Direkt zum Inhalt wechseln

Marketinglexikon – Marketingbegriffe
verständlich erklärt

Lerne und verstehe die rund 250 wichtigsten Marketingbegriffe: Das folgende Lexikon kann dir eine wertvolle Hilfe als Begleitung zum Marketingunterricht sein.

A B C D E F G H I J K L M N Ö P Q R S T U V W Y Z
Es gibt 3 Namen in diesem Verzeichnis, die mit dem Buchstaben Z beginnen.
Zero-Base-Budgeting
Budgetierungsmethode, bei der die Budgetposten und -zahlen von Grund auf neu zusammengestellt werden.

Zielgruppe
Gruppe von bestehenden und potenziellen Kunden eines Unternehmens. Wird oft in eine Haupt- und Nebenzielgruppe(n) eingeteilt.

Zielmarktstrategie
Strategie zur geografischen Unterteilung von unterschiedlichen Märkten.

Marketing-Prüfungsvorbereitung

Schön, dass du dich für Marketing interessierst! Ob du nun ein ausgekochter Marketingprofi werden möchtest oder dein Ausbildungsweg nach einer gesunden Dosis Marketing-Know-how verlangt: Das Aneignen von Marketingwissen verläuft ähnlich wie das Erlernen einer neuen Sportart. Basierend auf Technik und Theorie muss fleissig geübt und trainiert werden. Teste mit den folgenden 100 Prüfungsfragen dein Marketingwissen.

    Möchtest du dich intensiver
    auf eine Prüfung vorbereiten

    Dann steht dir mit dem Arbeitsbuch «Marketing – 333 Fragen
    und Antworten» das entsprechende Werkzeug zur Verfügung: